Montag, 29. August 2011

Drafi Deutscher

09. Mai 1946 bis 09. Juni 2006 R.I.P.
Deutscher Sänger und Komponist

Bild hier entnommen  
Drafi Deutscher wurde als Sohn einer Musikerfamilie geboren. Nach seinem Schulabschluß mit 14 Jahren verdiente er sich Geld als Rock´n Roll Musiker in einer Band. Der talentierte Sänger und Komponist hatte seinen größten Hit mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" das heute noch auf keine Party fehlt. Es sind immerhin ca. 40 Pseudonyme bekannt unter denen er Songs schrieb und teilweise auch selbst gesungen hat. Hier habe ich einige zusammengestellt:
Guadeloupe, Phoenix & Aphrodite, Baby Champ, Baby Girl, Big Wigwam, Blue Brothers, Blue Lagune, Continental Brothers, Dave Bolan, Deddies Driver Group, Erus Tsebehtmi (rückwärts gelesen: Sure, I'm the best), Fingernails, Ironic Remark, Jack Goldbird, Kurt Gebegern, Lars Funkel, Masquerade, Mixed Emotions, New Mixed Emotions, Mr. Walkie Talkie, Piña Colada, Renate Vaplus, Wir und Randy Rodgers.
Im November des Jahr 1998 erlitt Drafi zwei  Schlaganfälle. 1999 folgte der Zusammenbruch, hier wurde auch eine vererbte Diabetes diagnostiziert. Trotz seines schlechten Gesundheitszustandes trat er weiterhin auf um bei Benefizveranstaltungen diabeteskranke Kinder zu unterstützen. Am 20. Mai 2006 erkrankte er an einer Lungenentzündung und bekam einen Herzinfarkt. Drafi starb in der Uniklinik in Frankfurt am Main. Er wurde in Berlin beigesetzt auf dem Städtischen Parkfriedhof Berlin-Lichterfelde. Drafi Deutscher war 3 mal verheiratet unter anderem mit Isabel Varell. Er hat Zwillingssöhne die im Jahr 1965 geboren wurden.

Er wurde nur 60 Jahre alt.

Städtischer Parkfriedhof Berlin-Lichterfelde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen